Montag, 25. Mai 2009

Das Gerät ist da und Einbau der Außeneinheit

Geliefert wurden zweit Pakete und N. hat mir bereits 6 Meter Kupferleitungen mit den Verschraubungen fertig gemacht.


Ausgepackt sieht das dann so aus. Neben der Fernbedienung ist auch eine Bedienungsanleitung in Deutsch mit dabei. Die Installationsanleitung ist in Englisch.


Ich hab mich entschieden das Außengerät im Giebel zu platzieren. Der Dachboden ist recht luftig und es sollte keine Probleme mit dem Luftnachschub geben. Im Winter werde ich den Bereich unter dem Gerät "beobachten" und falls es darunter feucht wird noch eine Wanne mit Abfluß unterschieben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht bis zum Winter warten, sondern so bald wie möglich einen Kondensatablauf bauen!
Bei entsprechender Luftfeuchtigkeit fällt auch im +Bereich eine erhebliche Menge Kondensat an!

Lagoon-Segler hat gesagt…

Ich stimme "Anonym" zu. Habe gestern eine "Folienwanne" mit Ablauf nach außen unter die Außeneinheit gebaut.