Mittwoch, 13. Mai 2009

Beschaffung des Gerätes

Leider ist das Gerät Mitsubishi SRK20ZGX in Deutschland noch nicht zu bekommen. Verkauft wird es allerdings in England, Italien, Polen, Skandinavien und Rußland. Durch den starkten Euro ist es in England besonders günstig.
Aber kaum hatte ich mich entschieden, war das
SRK20ZGX in England ausverkauft. Ich entscheide mich für das etwas größere Modell SRK25ZGX mit im Betrieb sicher gleich guten Wirkungsgraden und sogar ein klein wenig mehr Leistung.
Nach eigenen Versuchen direkt in England zu bestellen (die wollen teilweise 250 Pfund) für den Transport haben, hat mir aber ein Forumsteilnehmer so ein Gerät aus England mitgebracht. Am Montag werde ich es mir abholen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo , darf man Fragen was das tolle Gerät gekostet hat ?
Ist der Forumsteilnehmer noch irgendwie erreichbar ? Hätte nähmlich auch Interesse an solch einer Split-Klima zum heizen !!

Gruss Holger

Lagoon-Segler hat gesagt…

Mich haben das Gerät und die zwei Kupferrohre in Summe ca. 920 Euro gekostet (SRK25ZGX)
Beschaffung: Über den Forumsteilnehmer funzt01 versuchen
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=103325&headline=Mitsubishi+SRK20ZGX+etc,+Sammelbestelliung+++Erfahrungen&page=23

oder direkt mal z.B. über http://store.comfortableclimate.co.uk/products.php?category_id=29
Hier schienen mir die Transportkosten (100 Pfund) akzeptabel zu sein. Anschlußsets gibts da auch.

Anonym hat gesagt…

Danke für die Antwort !

Gruss Holger