Dienstag, 9. Juni 2009

Testlauf und Isolierung

Nun musste ich endlich mal einschalten. Es ist ja alles dicht und der elektrische Anschluss auch erfolgt. Stecker rein - Fernbedinung auf ON - eine Temperatur von 22 Grad eingegeben.
Und das Innenteil öffnet seine Lamellen, checkt wohl noch einen Moment seine Umgebung und geht dann in den Heizbetrieb.
Ich habe habe dann angefangen die Isolierung über die Rohre zu schieben. Das war nicht einfach. Das dicke Rohr wurde bereits so heiß, dass ich es kaum berühren konnte. Dir Rohre mit den Isolierungen und dem Verbindungskabel habe ich dann über Kabelbinder zueinander fixiert und an den Dachsparren befestigt. Dabei habe ich auf teure Halter verzichtet und einfach (hatte ich noch) Windrispen-Blech zugeschnitten und als Halter geformt. Alle Übergänge gut mit Tape abgeklebt und fertig ist das System.


Keine Kommentare: